Gästebuch
Infos für die Presse
Sie sind hier: Kölner Netzwerk Schülerfirmen / Gründungs-Infos

Gründungsinfos






Vielfältig sind die Möglichkeiten, mit einem Produkt, einer Dienstleistung etc. als Schülerfirma aktiv zu werden. Drei Hilfestellungen können wir anbieten: Wir beantworten die FAQs - oft gestellte Fragen, zeigen Beispiele, wie es andere machen und bieten Downloads zur differenzierten Anleitung an. Hier geht's zu

                             FAQs - Oft gefragt    

                           Wie machen es andere? 

                            Zur Download-Übersicht  

 

 Ohne Lehrer geht es nicht!   Um eine Schülerfirma zu gründen braucht es interessierte Schülerinnen und Schüler, aber genauso wichtig ist es, dass sich eine oder besser noch zwei Lehrpersonen bereitfinden, die Schülerfirmenarbeit zu unterstützen. Das Kölner Netzwerk Schülerfirmen steht für Fragen von Schülern und Lehrkräften zur Verfügung. Auch Fortbildungen speziell für Lehrerinnen und Lehrer in Schülerfirmen werden angeboten. Hier nun ein Link besonders für Lehrkräfte, um die nötigen Argumente zur erfolgreichen Schülerfirmengründung an die Hand zu geben:

                             Special-Infos für Lehrkräfte  bald hier